Strategieklausur der Landesinnung der Tischler NÖ

Poysdorf 7.-8. März 2013

Zur diesjährigen Strategieklausur der Landesinnung der niederösterreichischen Tischler trafen sich Funktionäre der Wirtschaftskammer mit ausgewählten Mitgliedsunternehmen, um die Schwerpunkte der Innungsarbeit für die nächsten Jahre zu erarbeiten.

Landesinnungsmeister KR Gottfried Wieland und sein Stellvertreter KR Ing. Helmut Mitsch starteten mit einem Rückblick auf die vergangenen Jahre und einen Ausblick auf die kommenden Trends und Herausforderungen für die Tischlerbranche. Der Geschäftsführer der Innungsgruppe Holz – Chemie, Herr Mag. Gregor Berger gab einen Überblick über die Innungsarbeit und die Leistungen der Innung für Ihre Mitglieder, insbesondere im Bereich Service und Beratung.

Gemeinsam wurden in intensiven Gruppenarbeiten diese Informationen und Impulse engagiert diskutiert und ein Maßnahmenkatalog „Schwerpunkte“ erarbeitet, der bereits in der nächsten Vorstandssitzung der Innung auf die Reise gebracht werden sollen.

In einem spannenden Kamingespräch am Donnerstagabend gab Prokurist Andreas Niedermaier, Firma Schachermayer, Einblick in die Strategiearbeit eines Großhandelsunternehmens und seine Sicht der Dinge über die künftige Entwicklung der Tischlerbranche. Danach stellte er sich den vielfältigen Fragen der Teilnehmer.

Die Klausur wurde von Rupert Sitz CMC inhaltlich vorbereitet und moderiert.

Gruppenfoto vor den Veranstaltungsort, Hotel Veltlin

erste Reihe von links: Herbert Seitner, Mag. Gregor Berger, Gertrude Riegelhofer (Bürgermeisterin Poysdorf), LIM KR Gottfried Wieland, KR Helmut Mitsch, Rupert Sitz, CMC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Strategieworkshop der Landesinnung der Tischler NÖ

Die Landesinnung erarbeitet eine Strategie für die Zukunft

 

On März 12th, 2013, posted in: News by

Leave a Reply