Innovation – die 2014 weltweit 50 innovativsten Unternehmen

BCG-Ranking der 50 innovativsten Unternehmen weltweit: Technologie- und Telekommunikationsfirmen zurück an der Spitze. Autobauer verlieren. Trends Big Data und Mobile unterschätzt.

Wer innovative Unternehmen sucht, wird derzeit besonders in der Technologie- und Telekommunikationsbranche fündig. Firmen aus diesen Branchen belegen die vorderen Plätze in der diesjährigen Innovationsstudie von The Boston Consulting Group (BCG), „The Most Innovative Companies 2014: Breaking Through Is Hard to Do”.

BCG befragte dafür bereits zum neunten Mal mehr als 1500 Führungskräfte aus zahlreichen Ländern und Branchen zu Innovationen und Innovationsfähigkeit. Während die Top-Manager den Innovationen insgesamt einen sehr hohen Stellenwert einräumen, haben sie weniger Zutrauen in die Innovationsstärke ihrer eigenen Unternehmen als noch vor einem Jahr.

Insgesamt ist die Rangliste stark von US-amerikanischen Firmen dominiert. Unter den Top 10 ist kein einziges deutsches Unternehmen, gerade einmal 7 Firmen aus Deutschland behaupten sich in der Gesamtliste.

Hier gehts zur Rangliste: 2014 Ranking innovativste Unternehmen BCG

 

 

On Oktober 29th, 2014, posted in: News by

Leave a Reply