BMTNÖ II – “Perspektiven Workshop”

Pöchlarn, 25. Mai 2012

Mit einem „Perspektiven-Workshop“  im Schülerheim der Landesberufsschule Pöchlarn wurde am 25. Mai 2012 das Projekt „Benchmark Tischler Niederösterreich II“ mit der Übergabe der Urkunden durch die Spartenobfrau KR Ing. Renate Scheichelbauer-Schuster , dem Landesinnungsmeister der Tischler Niederösterreich, KR Gottfried Wieland und DI Stefan Liebert, Geschäftsfeldleiter Cluster Niederösterreich bei der ecoplus, erfolgreich abgeschlossen.

Abgeleitet aus den Erkenntnissen der einzelbetrieblichen Bewertungen wurde von SITZ Consulting in Kooperation mit verschiedenen ExpertInnen (ecoplus, frischblut, ACON) ein Programm erstellt, in dem versucht wurde, Antworten auf die dringlichsten Erfordernisse der Betriebe zu geben.

Möglichkeiten der Eigenkapitalsicherung, Vor- und Nachteile von Einkaufsverbänden, Werbung und Marketing, Unternehmensnachfolge, KVP für Kleinunternehmen und die strategische Ausrichtung von Unternehmen zur erfolgreichen Gestaltung der Zukunft waren die Hauptthemen.

In zahlreichen Wortmeldungen und Diskussionen wurden die Themenfelder intensiv besprochen. Durch das Programm führte Rupert Sitz, CMC.

Die Resonanz zu diesem Projekt fiel äußert positiv aus. Viele der erkannten Potenziale und empfohlenen Handlungsoptionen wurden durch die Kooperationspartner bereits in Angriff genommen und umgesetzt.  Über 90% der Kooperationspartner würden anderen Unternehmen empfehlen, an solch einem Projekt teilzunehmen.

 

Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich

Gruppenfoto der Kooperationspartner

die Kooperationspartner nach Überreichung der Urkunden

 

On Mai 25th, 2012, posted in: News by

Leave a Reply