Kooperationsprojekt Strategie – Strategische Gestaltung

Am 28. und 29. November 2013 wurde mit dem Seminar „Strategische Gestaltung“ die zweite von fünf Phasen des Kooperationsprojektes Strategie gestartet.                                                                                                                                                                                                                                                                    Im Vor-und Nachgang des Seminares hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit zu ausgiebigen Betriebsbesichtigungen bei zwei Kooperationsartnern aus dem Weinviertel, nämlich den Firmen Stefan in Stronsdorf und Helmer in Wolkerdorf.

TeilnehmerInnen Seminar Strategische Gesatlatung

Seminar Strategische Gestaltung, 28.-29.11.2013 in Wolkersdorf

Das Seminar selbst wurde durch .S.I.T.Z. Consulting im Hotel Klaus in Wolkersdorf veranstaltet. Am Beginn des Seminars berichteten die Kooperationspartner über Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse seit Start des Projektes sowie über ihre mittlerweile eingeleiteten und abgearbeiteten Maßnahmen. Ebenso berichteten die beiden Peergroups über Ihre gemeinsamen Treffen im Herbst 2013 bei den Kooperationspartnern Grassmann und Helmer .

Schwerpunkt des Seminars waren künftige Wohntrends, die Wichtigkeit eines gemeinsamen Zukunftsbildes für eine Organisation, mögliche strategische Stoßrichtungen zum Erreichen eines angestrebten Zielzustands sowie das Führen von Veränderungsprozessen und der Umgang mit Widerständen.

Der Weg zum Ziel

Der Weg zum Ziel

Eine Vision gibt Orientierung

Eine Vision gibt Orientierung

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen der einzelbetrieblichen Beratungstage zwischen Jänner und Ende März 2014 soll für jeden der am Projekt teilnehmenden Betriebe ein Zukunftsbild beschrieben und dafür erforderliche Strategien abgeleitet und entwickelt werden.

Ebenfalls vereinbart wurden wieder Peergrouptreffen, die dieses Mal durch die Firmen Svobada und Artner organisiert werden.

Der Start der dritten Phase „Strategische Ziele“ ist für Anfang April 2014 geplant.

rs 30.11.2013

On November 30th, 2013, posted in: News by

Leave a Reply