MGI Global Competition – neue Studie von McKinsey

Die letzten dreißig Jahre waren für Unternehmen durch starkes Ertragswachstum, neue Märkte und kontinuierliche Kostensenkungen gekennzeichnet. Das McKinsey Global Institute hat für eine aktuelle Studie weltweit mehr als 30.000 Unternehmen analysiert.
Die Umsätze hätten sich zwischen 1980 und 2013 von 56 auf 130 Billionen Dollar mehr als verdoppelt, insbesondere durch die Ausweitung der Handelsströme. Diese “goldene Ära” könnte zu Ende gehen. Das volatilere Marktumfeld mit neuen Wettbewerbern könnte dazu führen, dass die Nettoerträge der Unternehmen sinken und wieder fast den Anteil von 1980 erreichen.
Anders als für manche Unternehmen sei die Entwicklung für die Verbraucher positiv: neue Produkte und Dienstleistungen ersparen den Menschen viele Milliarden Dollar.

MGI Global Competition_Executive Summary_Sep 2015

On September 11th, 2015, posted in: News by

Leave a Reply